Laserschneiden

Laserschneiden

Höchstmögliches technisches Niveau garantiert
eine effektive und wirtschaftliche Fertigung

Leistungsdaten

2D-Laseranlage   12 Maschinen - 8 davon Doppelkopfanlagen
Gesamtleistung   ca. 100.000 W
Schichtbetrieb   3 - schichtig
Tageskapazität   288 Laserstunden
Arbeitsbereich   max. 6.000 x 2000 mm
Materialstärken   Stahl bis 25 mm
Edelstahl bis 60 mm
Aluminium bis 20 mm
Messing und Nickelbasislegierungen auf Anfrage

Im Bereich des Laserschneidens sind wir ohne übertreibung einer der Pioniere in der Nutzung dieses qualitativ hochwertigen Produktionsverfahrens.

Seit Ende der achtziger Jahre an beschäftigen wir uns mit dieser entwicklungsfähigen Technologie und haben insbesondere im Schneiden von "dickem" Edelstahl seit dem "die Nase vorn". Noch heute ist das Laserschneiden von 60 mm Blech am Edelstahlmarkt ein Alleinstellungsmerkmal, welches wir mit einem Hochleistungslaser der Marke "Trumpf" und dem firmeneigenem Know-how gewährleisten.

Auch im Dünnblechsegment ab 0,50 mm zählen wir uns inzwischen zu den leistungsfähigsten Marktteilnehmern. Mit acht Doppelkopfanlagen und mehreren High-Speed Festkörperlasern, der Marke Trumpf, wurde die Produktivität in den letzten Jahren deutlich gesteigert.

Ständige Innovationen in unserem Hause führen dazu, dass Laseranlagen up-to-date sind und wir somit unseren Kunden stets eine effektive und wirtschaftliche Fertigung ermöglichen.




Bisnode Bonitätszertifikat